Walliser Schwarznasenschafe

» Home

» Aktuelles

» unsere Schwarznasen

» Lämmer

» Deckbock

» Verkauf

» Kontakt

» Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
Deckbock
 

Die Mutter unseres neuen Deckbocks ist heute, am 27.02.2016, ins neue Zuhause bei unserer guten Freundin Carmen Ruiter gezogen. Begleitet haben sie noch ein bewährtes Mutterschaf und eine junges, wunderhübsches Mädel. Dort treffen sie dann noch weitere Schafe aus unserer Zucht, sie sind also nicht in der Fremde.

Die Mutter unseres neuen Deckbocks steht hinten rechts, eine ganz tolle Mutter, sie wird hier fehlen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider ist unser lieber Deckbock Anton im Herbst verstorben. Er wird uns mit seinem sonnigen Gemüht und seiner Gelassenheit sehr fehlen.

Aber er hatte vor seinem Tod noch ganze Arbeit geleistet und einer stattlichen Zahl von Lämmern das Leben geschenkt.

Eigentlich wollten wir die Schwarznasenzucht aufgeben, da Anton für uns unersätzlich ist. Aber nachdem sein Verlust nun schon ein paar Monate her ist, keimt in uns der Wunsch, eines seiner Böckchen als Deckbock zu behalten.
Zum Glück haben wir ein gutes Zuhause für seine Mama gefunden, so dass der kleine Bursche zu gegebener Zeit seine Arbeit aufnehmen darf.

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Anton hat sich über den Sommer zu einem prächtigen Deckbock entwickelt, der seine Aufgabe mehr aus ausreichend erfüllt.
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Der gute Anton hat eine interessante Duftnote im Stall aufgenommen, sie verspricht zeitnahen Nachwuchs bei den Schwarznasen.
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Deckbock Maurice

Maurice kam zusammen mit Bernardette zu uns.

Er hat bei uns die Aufgabe übernommen, die Schwarzkopfschafe und Fuchsmixe zu decken.

 
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Deckbock Anton

Anton kam zusammen mit den anderen Schwarznasen zu uns.

Unsere Schwarznasendamen sind nicht von ihm gedeckt worden. Er wurde als neuer Deckbock vom Vorbesitzer gekauft, damit er für frisches Blut in der Herde sorgt.

Er war nicht wie die anderen geschoren, als er zu uns kam, deshalb sieht er auch noch so zottelig aus, allerdings ist er rassetypischer als Maurice.